Donnerstag, 31. März 2011

Bärlauch-Champignons





















Frühlingszeit ist Bärlauchzeit! Endlich!

Es gibt fast nichts, wozu dieses grüne Kraut nicht passen würde - egal ob als Pesto an Tagliatelle, im Salat, mit etwas Zitrone und Olivenöl an Ofenkartoffeln oder eben an marinierten Champignons.





















Eigentlich hätte ich die Pilze ja am liebsten gegrillt, aber leider muss unser Grill erst noch aus dem Winterschlaf erweckt werden.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden. So musste halt für's erste die Bratpfanne herhalten...:-)





















Für die Zubereitung einfach ein paar Blätter Bärlauch waschen und fein hacken. Anschliessend mit 2 Esslöffeln Olivenöl sowie etwas Salz und Pfeffer vermischen und die Champignons für ca. eine halbe Stunde darin einlegen (ich habe noch ein wenig getrocknete Gartenkräuter sowie etwas Petersilie dazugegeben, aber das mag jeder machen, wie er will). Anschliessend bei mittlerer Hitze garen und genüsslich verspeisen.

Geniesst den Frühling!

Keine Kommentare: