Sonntag, 21. August 2011

...Motivation...





















Ich wusste, dass er irgendwann kommt. Dieser Tag, an dem mir alles zu viel wird und ich am liebsten davon laufen möchte. Wo die Motivation gegen null sinkt und der Berg der Aufgaben unüberwindbar wirkt. Und wo jede Stunde der Erholung und der Freiheit eine Ewigkeit zurück zu liegen scheint.

Ich wusste, dass mich dieser Tag irgendwann zwischen Mitte Juli und Ende September einholen würde; irgendwann zwischen dem Ende des Sizilien-Urlaubes und der Abgabe meiner Masterarbeit also.









































Darum habe ich mir für genau diesen Moment meine schönsten Erinnerungen aufgespart. Erinnerungen an den Sommer, an Tage voller Licht und Schönheit, an das Meer, den Sand, die wunderschöne Vegetation und das gute Essen.

Geniesst es mit mir.

Diese Fotos habe ich in Buccheri geschossen, ein Dorf in den Monti Iblei, wo ein Teil meiner Familie wohnt. Es ist klein, unscheinbar und an manchen Stellen etwas heruntergekommen. Kein Vergleich zur Nachbarsgemeinde Palazzolo, die zum Weltkulturerbe gehört.

Aber für mich ist es der Inbegriff eines sizilianischen Städtchens, wo die Männer tagsüber auf der Piazza Karten spielen und die Frauen auf den winzigen Balkonen Bohnen schälen und sich über die Gassen hinweg unterhalten. Klischeehaft, aber wahr.


Leider komme ich im Moment viel seltener zum Kochen, als ich es eigentlich möchte. Auch das Sonntagssüss muss darum leider eine Woche aussetzen und durch eine Erinnerung vertreten werden: Cannoli, herrlich schmeckende Teigröllchen mit Ricotta-Füllung, und hinterher eine Granita al Limone....mmmm....


Mit diesem virtuellen Motivationsschub verabschiede ich mich in einen arbeitsreichen Nachmittag. Macht's gut und geniesst das Leben!

Kommentare:

halbe Sachen hat gesagt…

Oh, für diese besondere Durchhaltezeit schicke ich dir eine Erdbeer-Mascarpone-Eistarte - ganz für dich alleine....! Liebste Grüße, Anja

quelpunto hat gesagt…

Ich muss mich auch ganz fest motivieren, aber das ist heute schwer.. Aber: halte durch, das Ende ist nah! :) Schicke dir viel Motivation, schöne Fotos!

Bestsmellers hat gesagt…

Vielen Dank euch beiden, das kann ich gut gebrauchen! Und mjam, war die Eistarte lecker! ;-)

A Charmed Life hat gesagt…

Halt durch, die Zeit ist viel schneller um, als du denkst :)

Und freu dich über die schönen Erinnerungen - ich war schon einige Jahre gar nicht mehr richtig im Urlaub und vermisse es auch unendlich!

Ich schick dir ein Stück Banana Bread fürs Frühstück und liebe Grüße,
Maja

Corrisande hat gesagt…

Traumhafte Bilder, wenn das mal keine Erinnerungen sind :)
Lass dich nicht unterkriegen - du schaffst das.

Bestsmellers hat gesagt…

Danke danke! Und auch das virtuelle Bananenbrot hat köstlich geschmeckt!:-)