Sonntag, 3. November 2013

Lebensrettende Pancakes

Es gibt wenig, was fieser ist, als notfallmässig bei der Arbeit erscheinen zu müssen. Noch ekelhafter ist nur, wenn es an einem Sonntag geschieht und man am Abend zuvor schon bis zwei Uhr nachts im Büro gesessen hat, weil das verdammte scheiss ... das Redaktionssystem ... einen Totalausfall produziert hat.

In solchen Momenten kann man sich glücklich schätzen, wenn man Freunde hat, die ein eigenes Restaurant besitzen und dort am Sonntag Weltklasse-Pancakes fabrizieren. Dazu kommt ein ziemlich geiler Kaffee und ein Stapel Kochbücher und Food Magazines, in denen man schmökern kann, während man sich den Bauch vollschlägt.

Das Ganze nennt sich "D'Chuchi" und ist benannt nach dem Ort im Haus, wo alles Gute zusammenkommt: Wärme, Liebe, Gemütlichkeit und leckeres Essen. Oder wie die Macher es selbst ausdrücken: "Die Küche ist Experimentierraum, Diskussionsforum oder bietet einfach Zeit zum Zusammensein – Kurz: Die Küche ist das Herzstück jedes Hauses. 'D’Chuchi' steht für Produkte, die auch bei uns zu Hause auf den Tisch kommen würden – die man aber noch lange nicht überall findet, für junge und innovative Ideen sowie für regionale Verankerung, die sich gerne international inspirieren lässt."

Das Lokal selber ist ebenso chic wie gemütlich und ein bisschen rustikal, vor allem wenn im Winter ein Feuerchen im Kamin brennt. Ausserdem ist es schön klein, so dass es nie zu laut wird und man sich immer gut unterhalten kann. Allerdings sollte man auch entsprechend reservieren, wenn man mit mehreren Personen unterwegs ist.
 
 
Wer selber mal einen Blick in die Wirkstätte von Patrizia Loosli und Patrick Schindler werfen will, der findet die beiden an der Brunnengasse 3/5, mitten im Herz der Schaffhauser Altstadt. Ein Besuch lohnt sich, ist die "Chuchi" doch ein willkommener Farbtupfer in der ansonsten so - nennen wir es bequemen - Schaffhauser Gastroszene.
 
Habe ich noch etwas vergessen? Ach ja, die Pancakes - die waren schlicht und einfach lebensrettend. Ich verziehe mich jetzt auf die Couch und hole ein paar Stunden Schlaf nach. Habt einen schönen Sonntag!

Kommentare:

leyla hat gesagt…

Mmmhhh Pancakes... Müsste ich auch mal wieder machen! Ich hoffe du konntest dich gestern noch gut erholen! x

Bestsmellers hat gesagt…

Oder eben da vorbei gehen, ich kann es wirklich nur empfehlen...:-)