Donnerstag, 20. Januar 2011

Winter Days






















Ich hasse den Winter. Ja, das tue ich wirklich, und zwar aus tiefster Seele. Ich hasse diese endlos scheinenden Tage, an denen es nie richtig hell wird und es einfach nicht aufhören will zu nieseln. An denen die Wolkendecke so tief liegt, dass sie einem schon beinahe physisch auf den Schultern lastet. Ich hasse den salzigen Schneematsch, der einem die Schuhe ruiniert und eklige weisse Ringe darauf hinterlässt, die man nie wieder richtig rauskriegt. Und ich hasse diese rücksichtslosen Passanten, die einem mit ihren Regenschirmen die Augen ausstechen, bloss weil man sich erlaubt, hinter ihnen herzugehen.

An solchen Tagen gibt es meiner Meinung nach nur Eines, was man tun kann (ausser auszuwandern): Sich mit einem Buch, einer Decke und einer heissen Tasse Tee an einen gemütlichen Ort zurück zu ziehen.



Dazu ein paar Gedanken...

1.) In gleichem Masse, wie ich den Winter hasse, liebe ich meine Kuscheldecke. Sie war ein Geschenk und begleitet mich bei jedem Fernsehabend, bei jeder Computersitzung und bei jeder Lesesession. Leider mag der Kater sie auch sehr, weshalb ich sie mir immer erst bitter erkämpfen muss.

2.) Dank meinem neuen Bibliotheksausweis - ja, es gibt noch Leute, die freiwillig in die Bibliothek gehen - habe ich unbeschränkten Zugang zu Lesematerial. Ein Traum! Gerade habe ich "Mister Aufziehvogel" von Murakami Haruki beendet, doch dazu an anderer Stelle mehr...

3.) Mein derzeitiger Favorit auf der Getränkekarte und liebster Begleiter an kalten Tagen: Lapsang Souchong. Alles klar? 




Des Rätsels Lösung: Chinesischer Schwarztee mit einem leichten Rauchgeschmack. Trinkt man am Besten mit Milch und Walnussstücken - die saugen sich dann so schön voll...

Gekauft habe ich den Tee hier - ein Muss für alle Kaffee- und Teeliebhaber!





Ich wünsche euch einen wunderschönen, gemütlichen und schneefreien Abend!

Kommentare:

lamiacucina hat gesagt…

der Blog ist (noch) klein, aber fein !
Nur der Tee ist mir zu rauchig, ich habe kein fümoir zu Hause.

Bestsmellers hat gesagt…

Danke! Ich bin noch etwas am Ausprobieren...:-)

styleseeking zurich hat gesagt…

schwarztee mit wallnüssen? danke für den tipp! das schmeckt mir bestimmt ^^
wenn es dich tröstet: hier liegt seit gestern wieder richtig viel schnee rum.... T_T

GLG,
miji