Freitag, 9. September 2011

Wolken






















Wolken gab es in diesem Sommer ja so einige. Regenschwere, tiefliegende Wolken, Schleierwolken, fluffige Schäfchenwolken, weisse Wolken, graue Wolken, rosa Wolken und manchmal sogar violette und vor lauter Elektrizität schon fast vibrierende Wolken.

Diese letzten Exemplare mag ich besonders gerne. Wenn sie sich am Horizont auftürmen wie die Pilze und man darin die eigenartigsten Formen und Gestalten sehen kann. Wenn man in der Luft dieses Flirren spürt, diese Anspannung, mit der sich die Natur auf den nahenden Knall vorbereitet. Und wenn das Gewitter dann kommt, stehe ich am Fenster, schaue mir die Blitze an und weiss, dass ich zu Hause vollkommen sicher bin.

Dieses Wochenende allerdings wünsche ich mir keine Wolken, weder die gewittrigen noch die weissen Schlieren von den obigen Bildern. Ich fahre nämlich nach Norddeutschland, wo mit einem Gartenfest die Hochzeit einer Freundin gefeiert wird. Ich wünsche euch allen ein wunderschönes und hoffentlich regenfreies Wochenende! Bis baaaaald...!

Keine Kommentare: